Kundenportal

Ab 01.01.2021 haben wir ein neues Serviceportal eingeführt, welches unser bisheriges Kundenportal in Zukunft ersetzen wird. Sie können auch weiterhin auf unser bisheriges Kundenportal mit allen Inhalten bis auf Weiteres zugreifen. Bitte beachten Sie, dass neue Inhalte nur noch in unser neues Serviceportal eingestellt werden.

Zur Nutzung unseres neuen Serviceportals erhalten Sie eine Einladung per Brief oder E-Mail. Über unser neues Serviceportal stehen Ihnen zusätzlich folgende Informationen zur Verfügung:

  • Aktuelle Information über Betriebsstörungen und deren Beseitigung, wie z. B. Ausfall von Fernsehen und Heizung
  • Informationen über anstehende Termine, wie z. B. Heizungsablesung und die Eigentümerversammlung
  • Schadensmeldungen, Anfragen und Wünsche können online übermittelt und verfolgt werden. Sie werden automatisch über den aktuellen Stand Ihres Anliegens informiert.
  • Tauschen Sie sich über das digitale "Schwarze Brett" mit Ihren Nachbarn zu vielseitigen Themen aus.

Diese Funktionen stehen auch den Bewohnern zur Verfügung, die nicht Eigentümer sind. So können z. B. bei Betriebsstörungen alle Bewohner direkt informiert werden, ob die Störung schon gemeldet wurde und wann welche Maßnahmen zur Störungsbeseitigung eingeleitet wurden.

Auch unser neues Serviceportal ist für Sie kostenlos und steht Ihnen auch als App für Ihr Handy zur Verfügung.

Weitere Informationen und Hilfe zur Registrierung zur unserem neuen Serviceportals erhalten Sie hier>>.

Wenn Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich hier anmelden:


Bisheriges Kundenportal

Unsere Kunden können mit ihren Zugangsdaten in unseren Kundenportal Informationen über ihre Immobilie abrufen:

  • Hausordnung, Gebäudeversicherungspolice, Gemeinschaftsordnung mit Teilungserklärung, Beschlusssammlung und natürlich den Energieausweis
  • Der Termin der nächsten Eigentümerversammlung kann bereits Anfang Januar abgerufen werden
  • Für die Eigentümerversammlung stellen wir weitergehende Informationen zur Verfügung, wie zum Beispiel Gutachten, Ausschreibungsunterlagen für Sanierungsmaßnahmen, Rechthinweise oder Fotos zur Erläuterung von Tagesordnungspunkten
  • Die Niederschrift und die Beschluss-Sammlung kann in der Regel spätestens am übernächsten Arbeitstag abgerufen werden


Alle Daten werden mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert

Zugangsdaten anfordern

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten für unser Kundenportal erhalten oder diese vergessen haben, können Sie diese per Mail unter info@sapientis.de oder mit dem folgenden Formular anfordern. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen nach persönlicher Prüfung am nächsten Arbeitstag per Mail

Die übermittelten Daten werden nur zur Überprüfung der Identität verwendet. Nach Zusendung der Zugangsdaten an Sie werden die Daten gelöscht. Es erfolgt keine  Weitergabe an Dritte

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