Zur Nutzung unseres neuen Kundenportals erhalten Sie eine Einladung per Brief oder E-Mail. Über unser neues Serviceportal stehen Ihnen zusätzlich folgende Informationen zur Verfügung:
- Aktuelle Information über Betriebsstörungen und deren Beseitigung, wie z. B. Ausfall von Fernsehen und Heizung
- Informationen über anstehende Termine, wie z. B. Heizungsablesung und die Eigentümerversammlung
- Schadensmeldungen, Anfragen und Wünsche können online übermittelt und verfolgt werden. Sie werden automatisch über den aktuellen Stand Ihres Anliegens informiert.
- Tauschen Sie sich über das digitale "Schwarze Brett" mit Ihren Nachbarn zu vielseitigen Themen aus.
Diese Funktionen stehen auch den Bewohnern zur Verfügung, die nicht Eigentümer sind. So können z. B. bei Betriebsstörungen alle Bewohner direkt informiert werden, ob die Störung schon gemeldet wurde und wann welche Maßnahmen zur Störungsbeseitigung eingeleitet wurden.
Auch unser neues Kundenportal ist für Sie kostenlos und steht Ihnen auch als App für Ihr Handy zur Verfügung.
Weitere Informationen und Hilfe zur Registrierung zur unserem neuen Serviceportals erhalten Sie hier>>.
Wenn Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich hier anmelden:
Kundenportal bis 31.12.2020
Ab 01.01.2021 haben wir ein neues Serviceportal eingeführt, welches unser bisheriges Kundenportal ersetzt. Sie können auch aber weiterhin auf unser bisheriges Kundenportal mit allen Inhalten bis auf Weiteres zugreifen. Bitte beachten Sie, dass neue Inhalte nur noch in unser neues Serviceportal eingestellt werden. Unsere Kunden können mit ihren Zugangsdaten in unseren Kundenportal Informationen über ihre Immobilie abrufen:
- Hausordnung, Gebäudeversicherungspolice, Gemeinschaftsordnung mit Teilungserklärung, Beschlusssammlung und natürlich den Energieausweis
- Der Termin der nächsten Eigentümerversammlung kann bereits Anfang Januar abgerufen werden
- Für die Eigentümerversammlung stellen wir weitergehende Informationen zur Verfügung, wie zum Beispiel Gutachten, Ausschreibungsunterlagen für Sanierungsmaßnahmen, Rechthinweise oder Fotos zur Erläuterung von Tagesordnungspunkten
- Die Niederschrift und die Beschluss-Sammlung kann in der Regel spätestens am übernächsten Arbeitstag abgerufen werden
Alle Daten werden mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert
Login Kundenportal
Anmeldung für Kunden mit Zugangsdaten zum Kundenportal. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen regelmäßig mit der Einladung zur Eigentümerversammlung.
Bitte geben Sie zunächst die Objektnummer ein. Danach öffnet sich ein neues Fenster, in das Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.
Login Kundenportal für Gäste
Auch ohne Zugangsdaten können Sie unseren Service testen und Muster unserer Verwaltungsunterlagen ansehen.
Login Beiratsportal
Den Verwaltungsbeiräten der von uns betreuten Eigentümergemeinschaften stellen wir hier weitergehende Informationen zur Verfügung. Hier können auch die Belege und das Buchungsjournal für die Belegprüfung online abgerufen werden.
Bitte geben Sie zunächst die Objektnummer ein. Danach öffnet sich ein neues Fenster, in das Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.
Zugangsdaten anfordern
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten für unser Kundenportal erhalten oder diese vergessen haben, können Sie diese per Mail unter info@sapientis.de oder mit dem folgenden Formular anfordern. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen nach persönlicher Prüfung am nächsten Arbeitstag per Mail.
Die übermittelten Daten werden nur zur Überprüfung der Identität verwendet. Nach Zusendung der Zugangsdaten an Sie werden die Daten gelöscht. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.