Das Sapientis Kundenportal – Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Um die Zusammenarbeit zu vereinfachen und Sie besser informieren zu können, steht Ihnen ein Serviceportal für jede Wohnanlage zur Verfügung. Unsere Kunden können unter in unserem Kundenportal Verwaltungsunterlagen abrufen, wie zum Beispiel die Teilungserklärung, Hausordnung, Garagenordnung, Gebäudeversicherungspolice, Grundrisse, Einzugsermächtigung und natürlich auch die Beschluss-Sammlung.


Jederzeit alles an einem Ort

Zur Nutzung unseres neuen Kundenportals erhalten Sie eine Einladung per Brief oder E-Mail. Ihnen stehen zusätzlich folgende Informationen zur Verfügung:

  • Aktuelle Information über Betriebsstörungen und deren Beseitigung, wie z. B. Ausfall von Fernsehen und Heizung

  • Informationen über anstehende Termine, wie z. B. Heizungsablesung und die Eigentümerversammlung

  • Schadensmeldungen, Anfragen und Wünsche können online übermittelt und verfolgt werden. Sie werden automatisch über den aktuellen Stand Ihres Anliegens informiert.

  • Tauschen Sie sich über das digitale „Schwarze Brett“ mit Ihren Nachbarn zu vielseitigen Themen aus.

Serviceportal

Störungen einfach melden – auch als Mieter

Diese Funktionen stehen auch den Bewohnern zur Verfügung, die nicht Eigentümer sind. So können z. B. bei Betriebsstörungen alle Bewohner direkt informiert werden, ob die Störung schon gemeldet wurde und wann welche Maßnahmen zur Störungsbeseitigung eingeleitet wurden.


Anmeldung

Nachdem Sie die Einladung zu unserem Sericeportal per Brief oder E-Mail erhalten haben, besuchen Sie bitte die folgende Internetseite. Eigentümer verwenden bitte nicht den Einladungscode, der auch allen Bewohnern durch Aushang mitgeteilt wurde. Bitte melden Sie sich nur mit dem Einladungscode an, der Ihnen per Brief oder Mail zugesendet wurde, da für Eigentümer zusätzliche Funktionen zur Verfügung stehen, wie z. B. ein persönlicher Bereich für Hausgeldabrechnungen und andere Mitteilungen.

https://sapientis.mycasavi.com/app/register

oder verwenden Sie diesen QR-Code zum Aufruf der Internetseite:

QR-Code

Dann öffnet sich eine Internetseite mit folgender Eingabemaske:

Eingabemaske

Bitte geben Sie Ihre Einladungscode ein, den Sie mit der Einladung erhalten haben und folgenden Sie den Anweisungen zur Vervollständigung Ihrer Daten und zur Vergabe eines Kennwortes.

Eigentümer verwenden bitte nicht den Einladungscode, der auch durch Aushang mitgeteilt wurde. Bitte melden Sie sich nur mit dem Einladungscode an, der Ihnen per Brief oder Mail zugesendet wurde, da für Sie zusätzliche Funktionen zur Verfügung stehen. Der Einladungscode ist nur für Sie persönlich bestimmt und darf nicht weitergegeben werden.

Hinweis für Eigentümer mit mehreren Wohnungen

Eigentümer mit mehreren Wohnungen können diese mit einem Benutzerkonto auch objektübergreifend zusammenfassen. Sie können dann alle Ihre Wohnungen mit einem Benutzerkonto getrennt verwalten. Sofern Sie eine Fehlermeldung erhalten, weil Sie versuchen mehrere Einladungscodes unter einer E-Mailadresse zu registrieren, beachten Sie bitte die Hinweise unter diesem Link.


Zugangsdaten anfordern

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten für unser Kundenportal erhalten oder diese vergessen haben, können Sie diese per Mail unter info@sapientis.de oder mit dem folgenden Formular anfordern. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen nach persönlicher Prüfung am nächsten Arbeitstag per E-Mail.

Die übermittelten Daten werden nur zur Überprüfung der Identität verwendet. Nach Zusendung der Zugangsdaten an Sie werden die Daten gelöscht. Es erfolgt keine  Weitergabe an Dritte.


    Kostenlos auch als App

    Auch unser neues Kundenportal ist für Sie kostenlos und steht Ihnen auch als App für Ihr Handy zur Verfügung. Weitere Informationen und Hilfe zur Anmeldung erhalten Sie hier.